• Mama

50 UND (M)EINS

50 Kinder turnen in diesem Kindercafé herum. Nur meins klettert wie ein Affe auf mir. 50 Kinder quietschen vergnügt und es klingt wie Musik in meinen Ohren. Nur mein eigenes Kind jammert unaufhörlich. 50 Mamas trinken zufrieden lächelnd ihren Caffe Latte. Nur mein Kind schlürft aus meiner Teetasse (und spuckt dann alles wieder rein). 50 Spielsachen liegen in dieser grünen Plastikbox. Aber keines interessiert meines. 50 vergnügliche Minuten hab’ ich uns gewünscht. Doch für uns gibt’s nur grausame Stresshormone.


50 Sorgen nehmen mir die Luft zum Atmen, weil ich ratlos bin. 50 Gründe kommen mir in den Sinn, warum ich nie wieder in ein Kindercafé gehen werde. 50 Fragen sind in meinem Kopf, warum meines anders ist als deines. 50 Argumente fallen mir ein, warum ich das so unfair finde. 50 Sekunden halte ich inne... und atme tief ein. Und aus. Und ein. Und aus.

Und beim letzten Ausatmen weiß ich wieder: Gegen keines dieser 50 Kinder würde ich meines eintauschen wollen! Denn 50 deiner Geräusche bringen mich jeden Tag zum Lachen.

50 deiner Schlaf-Positionen finde ich so unendlich süß. 50 Dinge, kann ich sofort aufzählen, dich ich so sehr an dir mag. In 50 Jahren werde ich an all das zurückdenken und darüber lachen können.


#mamamuhcom#highneed#highneedkind#highneedbaby#mamablog#mamablogger#momlife#mama#baby#mamablogger_at#mamamblogger_de#mamablogger_ch#mummylife#lebenmitkind#lebenmitkindern#mamaalltag#lebenalsmama#mamasein#mamaliebe#familienblog#motherhood#kinder#mummylove#toddlerlife






0 Ansichten