• Mama

HALLO, HIER BIN ICH WIEDER!

Ja, das Gröbste ist überstanden! Wir sind tatsächlich um- und in unser neues (halbfertiges) Haus eingezogen. Im Dauerregen. Das war ja so alles gar nicht geplant. Geplant war nämlich, dass unser neues Eigenheim Ende März fertig ist und wir Ende April ruhig einziehen können. Aber nix da – da haben wir die Rechnung ohne die Handwerker und sonstige Firmen gemacht, die... na ja, wie soll ich das jetzt sagen? Die das eine oder andere Zuckerl für uns bereitgehalten haben.


Da hatten wir Bodenleger, die plötzlich gekündigt und den Boden nicht mehr fertiggelegt haben. Da hatten wir eine Couch, die Lieferdatum Anfang Jänner hatte und dann doch erst im Juni hätte kommen sollen. Da hatten wir Jugendstil-Fliesen, die ohne Dehnfuge verlegt und somit wieder entfernt werden mussten. Da hatten wir eine Naturstein-Arbeitsplatte in der Küche, die im dritten Anlauf dann doch „passte“, aber es danach unmöglich war, den Geschirrspüler wieder zu öffnen. Da hatten wir ein Datenkabel in der Erde, das nicht für die Erde bestimmt war. Da hatten wir Porzellan-Steckdosen, die dann doch aus Plastik waren. Da hatten wir Lichtschalter, die sich plötzlich hinter dem Handlauf versteckten. Da hatten/haben wir ein Waschbecken im Badezimmer ohne Armaturen. Da hatten/haben wir eine Dusche ohne Duschwand. Da hatten/haben wir eine Badewanne, die nicht richtig abläuft. Und zu guter Letzt der unvollständigen Aufzählung haben wir auch noch Borkenkäfer in unserem Unterschrank.


Ja, was soll ich sagen, man glaubt ja immer: Wenn man Kinder hat, dann muss man sich jeden Tag aufs Neue auf Überraschungen gefasst machen. Aber ich sag’s euch: Wenn man ein Haus baut, dann kommen da noch viel unfassbarere Überraschungen daher! Also, bitte habt noch ein bisschen Geduld mit mir. Bald, wirklich bald, lasse ich euch wieder regelmäßig teilhaben am verrückten Leben mit unserem Muhnikat. Darauf freue ich mich schon sehr (und hoffentlich ihr auch)!



Wenn du neue Geschichten von mir und meinem Muhnikat gleich als Erste/r lesen möchtest, registriere dich hier! Natürlich kostenlos und unverbindlich. https://www.mamamuh.com/abonnieren