• Mama

SPEKTRALFARBEN FÜR DEN NACHWUCHS

Mit Anfang 20 war ich fest davon überzeugt, dass ich irgendwann einmal Kinder haben möchte. Nein, das ist zu schwach: Dass ich einmal Kinder haben muss! Ich fand mich so unheimlich schlau und supergut, dass ich meine unsagbaren Fähigkeiten auf jeden Fall an die nächste Generation weitergeben musste. Zum Wohle der gesamten Menschheit, versteht sich.


Nun ja, über 10 Jahre später weiß ich bei Gott nicht, was mich zu dieser Überzeugung gelangen ließ. Gut, ich kann die 7 Spektralfarben mit geschlossenen(!) Augen aufsagen, ich erwidere nicht „Gesundheit!“, wenn jemand von Tschaikowsky spricht, und mir fallen jede Menge Argumente ein, warum Männer keine kurzärmeligen Hemden tragen sollten. Mehr aber auch nicht.


Na ja, da wäre schon noch etwas: Ich kann den Film „Muttertag“ (die genialste Österreichische Filmproduktion übrigens) Satz für Satz mitsprechen und ich imitiere Wale wie vermutlich kein anderer Mensch auf dieser Welt. Und ja, eine besondere Gabe hab’ ich auch noch, wenn ich so darüber nachdenke. Sobald ich über jemanden lästere, steht diese besagte Person garantiert neben mir. Aber das war’s dann auch schon.


Moment, mal! Ich hab’ doch tatsächlich die Hebefigur von „Dirty Dancing“ vergessen. Die ist mir auch mal gelungen. Ernsthaft. Nur einmal - aber das dafür mit Anfang 30!!! Und ich kann ganz ehrlich eine Seite eines Buches lesen, ohne danach zu wissen, was darin stand. Genial, oder?!


Okay, ich bemerke gerade, summa summarum finde ich mich auch heute noch richtig, richtig cool! Und mein Nachwuchs kann sich glücklich schätzen, dass ich ihm all das beibringen werde. Gratuliere!


Wenn du neue Geschichten gleich als Erste/r lesen möchtest, registriere dich hier! Natürlich kostenlos und unverbindlich. https://www.mamamuh.com/abonnieren


#mamamuhcom#highneed#highneedkind#highneedbaby#mamablog#mamablogger#momlife#mama#baby#mamablogger_at#mamamblogger_de#mamablogger_ch#mummylife#lebenmitkind#lebenmitkindern#mamaalltag#lebenalsmama#mamasein#mamaliebe#familienblog#motherhood#kinder#mummylove#toddlerlife



140 Ansichten