• Mama

ZUVERSICHT UND PFLÄNZCHENLIEBE

Ich habe lange überlegt, ob ich heute tatsächlich meinen Blog befüllen möchte. Und ich bin zum Schluss gekommen, dass ich es bewusst tue. Genau heute. Weil gerade so ein Tag wie heute, an dem Trauer und Fassungslosigkeit vorherrschen, noch mehr Liebe verdient. Gerade heute gehören Zuversicht und Zuneigung an die Front. Sonst nix!

Und deshalb erzähle ich euch keine Geschichte aus unserem kuhlastigen Leben, sondern lasse euch einfach ein Zitat unseres Muhnikats da. Unkommentiert. Ein Zitat, das mich berührt und gleichzeitig zum Lächeln gebracht hat. Ein Zitat, das den Wunsch in mir weckt, wieder ein bisschen mehr kindlich-unverdorben lieben zu können: „Mama, ich hab’ meine Schwester soooooo lieb! Ich bin froh, dass sie keine Pflanze sondern ein Mensch ist!“ <3



20 Ansichten